Walking Football geht in die nächste Runde

Im vergangenen Jahr fanden in der Innerschweiz vier Pilotturniere statt. Das Ziel der Pilotturniere im IFV-Verbandsgebiet definierte sich einerseits über dem Finden der optimalen Spielform, damit Walking Football in der Schweiz einheitlich ausgetragen werden kann – und durch den SFV reglementiert wird. Anderseits wollte die Suva das neue Spielformat testen und mit den Organisatoren klären, wie das Vorgehen mit allem Drumherum bestmöglich zu gestalten können.

Nun geht Walking Football in die nächste Runde. Die Suva weitet die Pilotturniere national aus und arbeitet mit folgenden Regionalverbände zusammen:

  • Freiburger Fussballverband
  • Aargauer Fussballverband
  • Fussballverband Region Zürich
  • Innerschweizer Fussballverband
  • Solothurner Fussballverband
  • Ostschweizer Fussballerverband
  • Nordwestschweizer Fussballverband
  • Neuenburger Fussballverband

Diese fünf Regionalverbände werden im 2023 die Etablierung und Verankerung von Walking Football in ihren Verbandsgebieten fördern und die neue Sportart weiterverbreiten. Sobald die Turnierorte/ -termine bekannt sind, werden diese auf unserer Webseite zu finden sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Walking Football geht in die nächste Runde
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAnkleideraum begehbarer KleiderschrankBalkonverglasung SchweizDigitaler Kundenstopper D-Steller Luzern Zug Zürich SurseeFitLine Antioxy ZellschutzFitLine Duo und Q10FitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFitLine,Powercocktail,RestorateFlügeltürschrankFull Service Marketing Agentur Grundbauer/inHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau FassadenbauHolzbau InnenausbauInfrarotkabine PuraBagnoKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzKlappbett Schrankbett Klarer FruchtbrandMicrosoft 365 BackupOnline Marketing, LuzernPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungWebagentur Luzern SurseeWinkelplatten